Über uns

Qualität und Nachhaltigkeit

Von frisch bis blumig, fruchtig und erdig, süß und würzig ist für jeden ein Duft dabei. Unsere saisonalen Kerzen werden in kleinen Chargen hier in Rotenburg von Hand gegossen.
Wir verwenden 100% Naturwachs. Das heißt frei von Erdöl für eine umweltfreundliche, langanhaltende, saubere Verbrennung.
Die Düfte die wir in unseren Kerzen verwenden sind frei von Parabenen, Phthalaten und werden nicht an Tieren getestet.
Unsere Glastiegel sind wiederverwendbar und ideal als Vase, Vorratsglas oder kleine Geschenkverpackung.
Wir bemühen uns ständig in unseren Verpackungen kein Plastik zu verwenden, um die Abfallproduktion zu minimieren.
Unsere Mission ist es, ein Produkt zu schaffen, das nachhaltig und ethisch vertretbar ist und dabei hilft, eine Atmosphäre der Ruhe in deinem Zuhause zu schaffen.
 

Wir sind nicht allein

Wir glauben fest daran, der Gemeinschaft etwas zurückzugeben. Daher werden 10% der Gewinne von Scandi Candle an eine wohltätige Organisation (in Cebu, Philippinen, wo ich aufgewachsen bin) gespendet. Pro.Vison Kids hat das Ziel, Kindern und Jugendlichen ein gesundes, eigenständiges und hoffnungsvolles Leben zu ermöglichen.
 
Klicke hier, um mehr zu erfahren:

https://www.facebook.com/Pro.VisionKids 

Scandi Candle kerzen Kindern helfen spenden Provision kids

 

Die Gründerin

Scandi Candle Kerzen Über uns Portrait Hazel Ybanez

 

Hallo, ich bin Hazel, die Gründerin von Scandi Candle Co.

2020 war für mich ein Jahr, welches mich als Ehefrau, Mutter und Berufstätige in einem internationalen Umfeld vor viele Herausforderungen gestellt hat.
Der Wunsch nach Veränderung festigte sich immer mehr. Mit Selbstbestimmung und Eigenverantwortung wollte ich etwas tun, das Spaß macht, erfüllend ist und wo man nebenbei anderen Menschen helfen kann. Ich wollte mit meinen eigenen Händen etwas Schönes schaffen, was anderen Menschen eine Freude bereitet.

Also habe ich meine Liebe zu Kerzen in etwas Besonderes verwandelt ... es entstand Scandi Candle.

Warum Kerzen

Ich verbinde Kerzen immer mit vielen Erinnerungen. Ob Geburtstagsfeiern, Candle-Light-Dinners, geliebte Menschen oder Trauer. Die Beleuchtung unseres Hauses, als es noch keinen Strom gab und sich alle in einem Raum versammelten, um auf das Licht zu warten. Dieses warme Licht, welches ein Gefühl der Gelassenheit, Ruhe und Geborgenheit in unserem Haus schuf.
 
Scandi Candle ist das Ergebnis von Träumen und Leidenschaft, verbunden mit dem Ziel etwas Gutes zu tun.
 
Gut zu sich selbst …
Gut für unsere Umwelt …
Gut für Andere …
 
Jedes Mal wenn du eine Scandi Candle anzündest weißt du, dass du etwas Gutes tust.
 

Hazel
 
xoxo